Schulverbund Feldsieper Schule

Einfach mal Luft tanken!

Auf dem ganzen Gelände der Grundschule ist das Tragen von Masken Pflicht. Für niemanden ist das wirklich schön, aber manche Kinder vermissen das freie Durchatmen schon sehr. Jetzt gibt es auf dem Schulhof eine Lufttankstelle! Frau Jacobs und Frau Ulrich skizzierten den Plan kurzerhand auf einer Tafel und legten erste Details fest. Der notwenige Mindestabstand muss stimmen und jeder Tankstellenplatz muss gut zugänglich sein, ohne dabei den Mindestabstand schon "parkender" Kinder zu unterschreiten. Bevor dann zum Pinsel gegriffen werden konnte, halfen Schülerinnen und Schüler und unsere Hausmeisterin Frau Bolz beim Reinigen der Fläche zwischen Rampe und Turnhalle. Anschließend wurden die einzelnen Plätze abgemessen und mit Farbe umrissen. Wer sich nun auf einen der Punkt in der Mitte der Quadrate stellt, kann im sicheren Abstand zu den Mitschülern kurz ohne Maske durchschnaufen. Was für eine gute Idee!

Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule Lufttankstelle auf dem Schulhof der Grundschule Feldsieper Schule