Schulverbund Feldsieper Schule

Ich kann das jetzt mit Füller!

Wie bei jedem anderen Führerschein auch, gilt es, zunächst diverse Übungen zu absolvieren, bevor man dann als stolzes Schildkrötenkind der Klasse 2b bescheinigt bekommt: Ich kann das jetzt mit Füller! Dazu gehört neben dem richtigen Umgang mit dem Schreibgerät - ein Bleistift ist eben doch viel robuster als eine Feder - auch eine passende Handhaltung. Sonst „schrappt“ der Füller schnell über das Blatt und kann sogar kleinere Löcher ins Papier reißen. Oder ein Finger berührt unversehens das kleine Löchlein unter dem Federhalter und lenkt die blaue Tinte über Fingerkuppe direkt auf das Blatt, wo schnell größere und kleinere Pfützen und Fingerabdrücke von dem Missgeschick zeugen. Also werden nun noch einmal Schwunglinien geübt wie in der ersten Klasse, kleine Zeichnungen ergänzt und geschrieben, bis die Tinte gleichmäßig und ohne zu tropfen über das Papier gleitet.

Füllerführerschein im 2. Jahrgang Füllerführerschein im 2. Jahrgang Füllerführerschein im 2. Jahrgang Füllerführerschein im 2. Jahrgang Füllerführerschein im 2. Jahrgang Füllerführerschein im 2. Jahrgang