Vorbereitung auf den Herbst

Fast überall kann man schon Zeichen des herannahenden Herbstes sehen. Auch auf dem Schulhof und rund um den Sportplatz werden die Blätter der Bäume und Sträucher zunehmend braun, rot und golden und bewirken mit ihren warmen Farben einen schönen, gedämpften Grundton.
An den Fenstern der Klasse 1f wird das Herbstthema ganz klassisch wieder aufgenommen: kleine Flugdrachen in bunten Farben und mit lustigen Flatterschwänzchen tummeln sich vor dem blau-grauen Himmel. Aus Tonpapier zunächst gefaltet, dann geschnitten und mit Transparentpapier beklebt blicken sie freundlich auf die Kinder hinunter.
Das war schon mal ein gelungener Auftakt in das Basteln zu den Anlässen im Jahresrund, das seine Fortsetzung bestimmt bald mit dem Herstellen von Laternen für Sankt Martin erlebt.