Martinszug der 2. Klassen

Aus bunten Bögen von Transparentpapier, dutzenden Laternenkörpern in verschiedenen Formen und einem gefühlten Fuder Wattebäuschchen zauberten die Kinder tolle Laternen, die sie mit den am Martinstag mitgebrachten Lichtstäben zum Leuchten brachten. Am Hauptstandort trafen sich die Klassen des 2. Jahrgangs auf dem Schulhof, zogen durch die Straßen bis zum Spielplatz und sangen dabei die bekannten Lieder. Leider ging die Sonne trotz der Zeitumstellung vor zwei Wochen ein wenig zu schnell auf, aber im Klassenraum konnte man die hübschen Laternen ganz hervorragend leuchten sehen.