Gut vorbereitet in den Winter

Winter und der damit beginnende Adventszeit zu schmücken. Die Motive, die bei unser diesjährigen Adventsbasteln in den Klassen umgesetzt wurden, betrachten die kalte Jahreszeit mit einem freundlichen Blick: Fröhliche Schneemänner und Schneelandschaften, mit Weihnachtsmütze ausstaffierte Tierchen, Winter- und Tannenbäumchen, bunte Sterne, besinnliche Engel und weihnachtliche Sternschnuppen waren nur einige der Ideen, die durch die Hände der Kinder Gestalt annahmen.
Letztere konnte man in der Klasse 2c bewundern. Unter Verwendung einfacher Materialien entstand hübscher, vorweihnachtlicher Klassenschmuck, über den die Schülerinnen und Schüler sich zu recht freuten. Dazu gab es noch ein wenig selbstgespielte Musik, die das Gefühl für die herannahende besinnliche Zeit bestimmt noch bei dem ein oder anderen noch steigerte. Das habt ihr gut gemacht!

Projektname