Eine Herausforderung für Kopf und Körper

In dieser Sportstunde Ende September hat konnte die 2b - ganz Coronakonform - auf dem Sportplatz einen herausfordernden Parcours absolvieren. Zunächst wurde die Klasse in fünf Gruppen zu jeweils fünf Kindern geteilt. Bei dem anstehendenSpiel mit einem Tennisball und fünf Hütchen waren nicht nur schnelle Beine, sondern auch Köpfchen gefragt.
Wie die Regeln des Spiels lauteten? Das ist ganz schnell erklärt: ein Tennisball wurde von dem ersten Kind zu dem ersten Hütchen gebracht , das zweite Kind hat ihn zurück geholt, das dritte Kind musste ihn zum dritten Hütchen bringen, den dann das vierte kind zurück geholt hat. Das fünfte Kind hat ihn zum fünften Hütchen gebracht und dann ... das ganze rückwärts!

Am Ende haben wir auch noch ein bisschen mit Hütchen rumgeulkt und unseren Spaß gehabt. Hütchen als Flügel, Hütchen als Hüte, Hütchen auf dem Kopf balancieren - wer sagt, dass man nicht auch zu Coronazeiten Spaß haben kann?

Projektname