Schulverbund Feldsieper Schule

Ein Tiefseilgarten für unseren Schulhof am Hauptstandort
Bau eines Tiefseilgartens

Seit Frühjahr 2016 ergänzt ein Tiefseilgarten das Bewegungsangebot auf unserem Schulhof an der Feldsieper Straße. Mit Begeisterung wurde die neue Möglichkeit zum Balancieren, Klettern und Hangeln von den Schülerinnen und Schülern aufgenommen.
 
Initiator des Projekts war der Förderverein, der sich mit dem sorgfältig ausgearbeiteten Vorschlag bei der Aktion "Wofür schlägt dein Herz" der Stadtwerke Bochum bewarb. Es kamen fast 10000 Stimmen im Voting für den Tiefseilgarten zusammen, der nicht nur von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule genutzt werden kann, sondern im Nachmittagsbereich auch den Kindern des Stadtteils als Spielort zur Verfügung steht.
 
Am 16. Juni 2016 wurde unser Tiefseilgarten nun auch offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass besuchten uns Herr Krischnak von den Stadtwerken Bochum, Herr Sayki vom Förderverein unserer Schule und Frau Beyer als Elternpflegschaftsvorsitzende. Mit der gemeinsamen Einweihung, an der auch unser Schulleiter Herr Latz, Kinder und Lehrkräfte unserer Schule teilnahmen, ist dieses Projekt nach einer langen und aufwendigen Bauplanungsphase nun glücklich abgeschlossen. Wir danken den vielen Menschen, die hierbei positiv mitgewirkt haben!

Bau eines Tiefseilgartens
Bau eines Tiefseilgartens
Bau eines Tiefseilgartens