Aufgaben für den Kunstunterricht im Winter 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
so langsam wurde diese Seite doch etwas unübersichtlich, deshalb habe ich nun eine neue Übersichtsseite eingefügt. Dann laden die Bilder schneller und die Reihenfolge ist vielleicht noch ein wenig übersichtlicher.

Mangastunde 4
Berühmte Manga-Zeichentrickfiguren - I
Mangastunde 3
Dein eigenes Pokemon/Digimon
Mangastunde 2
So riesige Augen!
Mangastunde 1
Wir zeichnen Mangas - Einstieg
Aufgaben für den Kunstunterricht aus dem Frühjahr 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
die Aufgaben für das Fach Kunst erhaltet ihr online, damit ihr die Vorlagen und Beispiele auch in Farbe sehen könnt.

Hinweise für das Arbeiten zuhause:

• Als Papier verwendet ihr bitte einfaches weißes Kopierpapier in der Größe DIN A4 (= Heftgröße).
  • Alle Aufgaben sind so gestellt, dass ihr sowohl mit Buntstiften als auch mit Filzstiften malen könnt. Solltet ihr Wasserfarben, Fingerfarben, Aquarellfarben... zu Hause haben, könnt ihr auch diese Farben gerne verwenden.
  • Für Vorzeichnungen bitte IMMER Bleistift und Radiergummi benutzen!
  • Bei Musterzeichnungen dürfen auch Marker und Fineliner benutzt werden. Aber Achtung: Diese Stifte sind nur schwer aus- bzw. abwaschbar!

Viel Spaß!

Aufgaben für den 1. u. 2. Jahrgang